Heimsieg beim Jugend-Mannschaftspokal
Die Bälle flogen: Perfektes Wetter sorgte für offenbar beste Thermik beim 3. Spieltag des 9 Löcher-Jugend-Mannschaftspokals auf unserem Platz – und manch einer durfte sich einen Schläger weniger als gewohnt genehmigen.
Angetreten zum Heimspiel des Tabellenführers waren fünf Teams der Gruppe 4, die um den Gruppensieg kämpfen; dieser berechtigt zur Teilnahme am Finale, das ausgerechnet auch in Neumagenheim stattfindet. Und die Voraussetzungen der Lokalmatadoren, das zweite Jahr in Folge das Finalturnier zu erreichen, konnten kaum besser sein: Mit 41 Punkten Vorsprung und in der Vollbesetzung von 12 Spielerinnen und Spielern, wovon sechs in die Wertung gelangen, ging man mit Heimvorteil an den Start. Andere Teams mussten leider dezimiert antreten, was die Ergebnisse der Gäste etwas relativiert.
Aber großen Respekt fürs Antreten an die Clubs von Glashofen-Neusaß (24 Punkte / durch einen Spieler!), Marhördt (58/4 Spieler in der Wertung), Mudau (80/6), und Oberrot-Frankenberg (81/6). Der GC Schlossgut Neumagenheim gewann mit überragenden 126 Punkten den Spieltag und baute seinen Vorsprung vor den letzten beiden Spieltagen auf 87 Punkte aus.
Beste Nettospieler des Tages waren Filip Krantz (26 Punkte, Neumagenheim) und Johannes Meider (25, Oberrot-Frankenberg), aus Neumagenheim erreichten außerdem Leon Jaschke, Sören Friedel und Fabian Sandrisser eine Unterspielung. Als Extra-Herausforderung teilten sich Henry Wurmbrand und Patrik Tauber aus Neumagenheim ihre erste Brutto-Rede.
Die Neumagenheimer Jugend sagt danke an den Captain Frank Tauber, an alle Gäste, die vielen Helfer und Beteiligten – und freut sich über eine tolle Teamleistung. Der nächste Spieltag wird am 24. Juni in Glashofen-Neusaß stattfinden.