11.9.21 - AK50 Herren, Bericht des Spieltags in Mudau
Es sollte das große Finale werden, nachdem wir in Bad Mergentheim ein besseres Ergebnis verpasst hatten. Trotzdem trennten uns nur 4 Schläge vom Erstplatzierten. Die Anlage in Mudau war uns aus den vorherigen Spielzeiten bestens bekannt. Dieses Jahr wurde jedoch in Mudau umgebaut und wir mussten die Back Nine 2-mal durchlaufen. Der Spätsommer wartete mit angenehmen 20° Grad auf. Also beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss.
Wir traten mit der bestmöglichen Mannschaft an und wollten unsere Chance nutzen, denn 4 Schläge Vorsprung können im Zählspiel leicht an einem Loch dahinschmelzen. Mit einer durchschnittlichen 90er Runde pro Spieler rechnete ich, so dass wir die Aufstiegsrunde bzw. den direkten Aufstieg erreichen hätten können. Nach den ersten Ergebnissen hatte ich jedoch kein gutes Gefühl. Überzeugen konnten unser Clubmeister Alex Krause (85 Schläge) und Uwe Schöttle (88 Schläge). Diese guten Ergebnisse reichten aber leider nicht aus, um die Mannschaft an die Spitze zu bringen. Im Tagesergebnis erreichten wir mit 2 Schlägen zu Marhördt dennoch einen 2. Platz. Im Gesamtklassement zogen wir sogar noch an Bad Mergentheim vorbei, aber zum Ende hin fehlten uns 6 Schläge nach 4 spannenden Spieltagen zum Aufsteiger Marhördt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass es möglich ist um den Aufstieg mitspielen zu können, denn wir waren nah dran. In dieser Saison wurde deutlich, dass es sich lohnt um jeden „Schlag weniger“ zu kämpfen.
Erfreulich ist, dass wir uns für die nächste Saison auf „Zuwachs“ freuen dürfen. Wir begrüßen Frank Tübbing in unserem Team und freuen uns auf die Verstärkung. Auf einen neuen Anlauf und eine erfolgreiche Saison 2022!
Claus-Jürgen Opitz
(AK50-Mannschaftskapitän)